hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1986

Endlich ein GüterzugIn Unkenntnis detaillierter Fahrzeiten und Laufwege der Dampfsonderzüge wanderte ich einfach ein wenig bei Etzelwang an der Steigungsstrecke Hartmannshof – Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg entlang. Viel Güterverkehr gab es damals nicht, doch am Nachmittag des 14. Juni 1986 sollte ich wenigstens mit einem Glück haben. Die (leider nur ozeanblau/beige) 217 014-0 und eine weitere 218er rollten die Strecke Richtung Nürnberg Rbf hinab, das westliche Voreinfahrsignal von Neukirchen (b Sulzbach-Rosenberg) hatten sie bereits passiert, als ich den Auslöser betätigte. Die 217er ist heute im DB-Museum Koblenz-Lützel zu bewundern.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.