hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 103

Makel abgestelltSie war und ist die Einzige: Auf Initiative einer Fachzeitschrift und mit dem Sponsoring eines Modellbahnherstellers und eines Videoproduzenten wurde 103 233-3 zum 02.08.2000 ins verkehrsrote Farbschema lackiert. Offiziell drei Tage später in Berchtesgaden vorgestellt, nach weiteren acht Tagen dann am 13. August 2000 erstmals mit dem EC 13 und dem EC 65 MOZART auf der Filstalbahn zu sehen. In Beimerstetten hatten wir dabei das große Pech, dass noch eine verspätete Regionalbahn zwischen dem Empfangsgebäude und dem EuroCity stand – an ihrem Zugschluss ein Steuerwagen in Ozeanblau/Beige – ein Albtraum! Das war damals das Aus und die Aufnahme galt als misslungen; viele Jahre später habe ich mir die Zeit genommen, mit Hingabe diesen von mir empfundenen Makel abzustellen – wie geil!

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie



Das Originalbild ermöglicht den unmittelbaren Vergleich – die blöde Regionalbahn zwischen dem Empfangsgebäude und dem EuroCity, das geht gar nicht!


Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.