hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [2]

Wunschbild RBH-151erSeit die RBH Logistics GmbH (ein Tochterunternehmen der DB Cargo Deutschland AG) die 151 127-8 (REV LDX 20.12.13) hauptuntersuchen und in Blau/Silber lackieren ließ, entstand bei mir der Wunsch, so einen Sechsachser mal mit einem Kohlebomber abzulichten. Die Verkehre zur Belieferung der Kohlekraftwerke in Wahlheim (Neckar) bzw. Altbach hatte die Gesellschaft zwar inne, aber es sollte über drei Jahre dauern, bis ich eine Aufnahme davon anfertigen konnte. Am 15. Februar 2017 war es am Haltepunkt Haßmersheim soweit, der GM 63236 (Bottrop Süd – Wahlheim (Neckar)) rollte mit 2.000 t Kohle vor meine Kamera. Die von Graffidioten beschmierten Falns wurden selbstverständlich von mir gereinigt und die Lok noch etwas hergerichtet. In der Ferne kontrastiert die Burg Hornberg. Inzwischen (zur Veröffentlichung dieser Aufnahme) hat die RBH die meisten ihrer Loks der Baureihe 151 abgestellt. Am 23.10.2018 ereilte die unten gezeigte 151 152-6 dieses Schicksal; sie wird nun vom Stillstandsmanagement in Chemnitz verwaltet.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.