hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 190

Letzter HerbstAm 01. September 2018 war das Wetter im Filstal wenig erbaulich, immerhin war der Niederschlag nicht der Rede wert. Aber es herbstelte unübersehrbar; das Datum impliziert ja auch den meteorologischen Herbstanfang, passt also! Nicht passend am samstäglichen PbZ 2461 (Frankfurt (Main) Hbf – München-Pasing Bbf) die Zuglok – keine 115er, sondern eine 120er-Doppeltraktion! Dem Vernehmen nach ist das der letzte Herbst für diese Baureihe. Daher durften sich drei Fotografen glücklich schätzen, dass 120 108-6 und 120 118-5 mit einigen Wagen und der 111 092-3 im Zugverband wohl in den einzigen 20 Sekunden Sonnenschein des Tages bei Uhingen vorbeirollten.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Der Richtung Stuttgart verkehrende MARS konnte erfolgreich aus dem Bild verbannt werden.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.