hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Regen in der Wetterau

Formsignal nach MückeMit mehr Brennweite und in Farbe geht eine Aufnahme vom Außenbogen der Kurve nach Nidda natürlich ebenso. Das Formsignal rechts der 212 133-3 ist das der Strecke nach Mücke (Hess), von der heute nur noch der gut elf Kilometer lange Abschnitt bis Wölfersheim in Betrieb ist. In der Ausgabe 02/2019 schreibt aktuell der Eisenbahn-Kurier, dass die Horlofftalbahn im Abschnitt Wölfersheim – Hungen wieder reaktiviert und der Bahnhof Beienheim signaltechnisch dann modernisiert werden soll. Für den DbZ 29603 aus Friedberg (Hess) ging es am 23. September 2018 ab Beienheim aber auf die andere Strecke in das 19,2 km entfernte Nidda.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.