hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [3]

103 113-7 mit GüterzugAm 14. September 2019 blieb die 75 1118 mit ihrem Sonderzug (Märklin Tage 2019) nach Plochingen bei km 30,4 in der Nähe von Ebersbach (Fils) liegen. Diverse Züge aus Ulm Richtung Stuttgart mussten im Gegengleis daran vorbei, darunter auch ein gemischter Güterzug. Nachfolgende Züge hatten infolgedessen Verspätung, so auch ein Sonderzug aus Lauf (rechts der Pegnitz) nach Göppingen, bespannt mit 103 113-7. Das wiederum war von Vorteil, weil die dort nun endlich weitergezogenen Wolken der Sonne eine Chance ließen. Die Umstände aus all dem ermöglichte diese Fotomontage. Die Baureihe 103 vor Güterzügen gab es während der Ära der Deutschen Bundesbahn übrigens durchaus, wenn auch nicht sehr häufig.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.