hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 120.0 und 120.1 [2]

120 113-6 orAm 15. April 1988 war ich als W15er froh, den Y-Tours für ein Wochenende entfliehen zu können. Natürlich mit der Bahn ging es zunächst ab Landsberg/Lech gen Augsburg. Dort packte ich die Mittelformatkamera aus und wagte mich etwas ins Bahnhofsvorfeld und hatte Glück, dass eine der ganz neuen 120er, die 5½ Monate junge 120 113-6 mit dem EC 81 KARWENDEL (Hamburg-Altona – Innsbruck) prünktlich in den großen Hauptbahnhof einfuhr. Voll Freude reiste ich dann auf einer 111er gen Ländle; der nette Lokführer betätigte für mich mehrfach die Scheibenwischer und spendierte ordentlich Reinigungswasser dazu, sodass ungehindert ein weiteres interessantes Bild entstehen konnte. Doch davon an anderer Stelle einmal mehr …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Zwei störende Lampenmasten wurden auf diesem Bild entfernt.

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.