hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 209

Knallfrosch auf der SteigeNach dem Abschied des Ersatzverkehrs auf der Linie RE 90 (Stuttgart – Backnang – Crailsheim – Nürnberg), bei dem die 141 228-7 vier Zugpaare übernahm, stand anderntags die Überführung von fünf n-Wagen von Stuttgart nach Augsburg an. Der DLr 89161 dafür sah ein Verlassen von Stuttgart um 08:50 Uhr vor; wäre er so gefahren, hätten ihn einige Schauer begleitet. Tatsächlich aber fuhr er mit +154 los und ermöglichte damit ein sonniges Bild auf der Geislinger Steige. Entspannt konnten zwei Fotografen nach der Durchfahrt des IC und RE von Ulm her am 18. April 2020 coronaverordnungskonform ihr Bild anfertigen und waren hoch erfreut, so einen Anblick nach mehr als einem Vierteljahrhundert wieder einmal zu erleben. Einen herzlichen Dank an die, die das ermöglicht haben!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Durch eine ungeschickte Standortwahl musste eine Speiseleitung entfernt werden.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.