hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 209

Ganz selten: 140 438-3Am 23. April 2020 war ein extrem rarer Gast auf der Filstalbahn unterwegs, den ich bislang ausschließlich bei einem Überführungszug von historischem Eisenbahnmaterial zu Festivitäten des Märklin-Treffs erlebt habe: die 140 438-3 der BayernBahn. Sie fuhr mit dem DGS 95606 (Donauwörth – Karlsruhe Rbf) um die Mittagszeit bei Reichenbach (Fils) westwärts. Knapp an der Front von Hochlicht angeschienen und von einigen blühenden Apfelbäumen begleitet. Inzwischen hat ihr Lack, hauptsächlich und durch den häufigen Einsatz am sogenannten Henkelzugpaar ein typisch betriebliches Bundesbahn-Aussehen erfahren. Routinemäßig wurde der ins Fahrwerk ragende Betonpfahl des ehemaligen Streckenfernsprechers entfernt.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.