hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 209

Umgekehrt gereihtDen IC 2263 (Karlsruhe – München) verlässt in der Zeit der Sperrung der NBS Stuttgart – Mannheim die schwäbische Landeshauptstadt um 11:14 Uhr. Am 24. April 2020 hatten zwei Fotografen im Hang der Geislinger Steige das Glück, dass dessen Wagenpark umgekehrt gereiht war, sodass die in jüngster Zeit gewaschene 101 031-3 ziehend vor dem Zug Richtung Osten fuhr. Auch die Sonne konnte im Augenblick der Aufnahme nochmals besser durch die Cirrenfelder des Tiefausläufers dringen, der da Deutschland gerade von Nordwest nach Südost überquerte. Das Graue am Himmel bedeutete jedoch demnächst wieder sehr gedimmtes Licht …

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.