hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 210

Umstrittene Brenner-LokEine tolle Design-Idee, die Brenner-Lok 1116 159-5, die aber offensichtlich die Gemüter erregt: Die Namen der Südtiroler Orte Bozen und Brixen stehen nur in italienischer Sprache auf der Lok, die Lok selbst kann technisch bedingt nicht Rheingönheim nach Italien fahren, da sie keine Dreisystemlok wie die Baureihe 1216 ist. Haben die Sponsorenfirmen Fleischmann und Roco nicht weiter darüber nachgedacht? Immerhin kostet eine Beklebung bei den ÖBB € 54.000,--. Unumstritten ist hier wohl nur, dass die 150 Jahre-Brennerbahn-Jubiläums-Lok am 21. Mai 2020 den IC 2091 (Stuttgart – München) bei Gingen (Fils) nachgeschoben hat.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.