hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Einst und Jetzt [1]

Eislingen (Fils)Das Aufnahmedatum dieses Bildes liegt leider nicht vor. Der blühenden Forsythie rechts und der ansonsten laublosen Natur datiere ich es aber auf Ende März. Der Zuglok 194 054-3 (z-Stellung 29.05.1988), der Durchfahrtszeit und der Zugzusammenstellung des Durchgangsgüterzuges nach tippe ich auf den Dg 54685 (Kornwestheim – Augsburg) anno 1988.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie



Sechsunddreißig Jahre liegen zwischen den beiden Aufnahmen. Sehr viel hat sich verändert, am auffallendsten vielleicht die Natur, die am 05. April 2024 im jahreszeitlichen Verhältnis deutlich weiter fortgeschritten ist. Dann die Bahn, die sich vielen Gleisanlagen und dem Güterschuppen links entledigt hat; heute sind dort große Parkflächen für Pendler, teilweise hat Bewuchs die von den Gleisen befreite Flächen zurückerobert. Beton- statt Holzschwellen, eine veränderte Bebauung und Modernisierung der Infrastruktur ist zu erkennen. Die größte Veränderung steht aber noch aus: Die Brücke, Standort des Fotografen, wird es in fünf Jahren nicht mehr geben. In Höhe der Mittelbahnsteigüberdachung wird eine neue Brücke über die Bahnstrecke und eine Radwegunterführung gebaut werden.


Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.