hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 219

Schwarze 140erHeute (03. Februar 2021) hatte ich trotz heftigen Regens den Drang an den Strang, denn es waren schwarze 140er angekündigt! Diese Lackvariante hatte ich selbst noch nie fotografiert und so war es trotz heftigen Regenschauern angezeigt, bei Gingen (Fils) Stellung zu beziehen. Es war sogar etwas Glück im Spiel, denn die 140 789 + 140 772-5 der ERFURTERBAHNSERVICE GmbH liefen am ESig von Süßen der RB 19130 auf. So ging es mit einer Verschlusszeit von 1/400 s bei ISO 1.600 belichtungstechnisch relativ glimpflich ab. Viele Grüße an diese Stelle an den winkenden Tf des DSG 95020 (Ulm Rbf – Darmstadt), der komplett aus leeren Rungenwagen bestand.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.