hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 219

Im richtigen Augenblick"Die am 17. Februar 2021 abweichend im Umlauf Stuttgart – Tübingen eingesetzte E10 1309 hat mich doch mal dazu bewegt, trotz allgemeiner Foto-Unlust nach gefühlt über einem halben Jahr wieder an mein Uralt-Motiv im Bahnhof Esslingen (Neckar) zu fahren. Die vorangegangene RB 26889 (Hinleistung der E10 nach Tübingen) hatte +40 und war für mich nicht umsetzbar. Der Zug fuhr dann allerdings nicht bis Tübingen, sondern wendete schon in Reutlingen, wodurch sich die (vorberechnete) Verspätung für den RB 26890 schlagartig reduzierte und so kam die E10 lediglich mit nur noch +8 in Esslingen an und – im Gegensatz zum Normalfall – tat sich in der Wolkendecke im richtigen Augenblick eine Lücke auf." Soweit Hans-Ulrich John, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.