hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 219

Für LokführerInnenSeit 2009 bietet die Deutsche Bahn AG von und für Triebfahrzeugführer eine interne Plattform zur Information und zum Austausch an, erreichbar unter www.tf-portal.com – wohlgemerkt, nur für "LokführerInnen". Extern wird dafür seit dem 09.12.2021 auf 152 169-9 geworben. Am 27. Februar 2021 konnte die beklebte Lok in Eislingen (Fils) vor dem Daimler-Zug GA 47823 (Kornwestheim – München Nord) fotografiert werden. Interessant war die Beleuchtung dort; sie ließ noch etwas die ehemalige Beschriftung am Fabrikgebäude erkennen. "VENTZKI-PFLÜGER G.m.B.H. Landwirtschaftliche Maschinen". Wenn man sich die Mühe macht, danach zu recherchieren, stößt man auf eine bewegte Firmengeschichte! Irgendwann wage ich mich vielleicht einmal daran, die Schrift in einem Bild wieder sichtbar zu machen …

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.