hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 194 [1]

Mit glatter Front"Einige Stunden später konnte die 194 566-6 als Lz 87129 (Kornwestheim – Sindelfingen) aufgenommen werden. Das war die Vorleistung für einen Nahgüterzug nach Kornwestheim im Plantag 17 des Nürnberger 194.0-Umlaufs, damals gültig vom 29.09.1985 – 31.05.1986. Die 194 566-6 hatte übrigens glatte und vollständig geschweißte Drehgestellhauben, die sie nach der Ausmusterung von 194 570-8 von dieser geerbt hatte. Ursprünglich waren diese beiden Hauben im Aw Bremen im Zuge eine großen Unfallausbesserung für die 194 125-1 gebaut worden. Die 194 036-0 hatte ebenfalls eine glatte Front, allerdings nur auf einer Führerstandsseite. Ulrich Budde zeigt das sehenswert akribisch aufgelistet auf seiner Website unter dem Titel Bauartunterschiede Baureihe 194. Höfingen, 18. März 1986." Soweit Andreas Staudacher, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.