hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [3]

Altrotes DoppelStark an Zeiten des Tramper-Monats-Ticket anno 1984 erinnert mich dieses Altrot-Doppel. In den Sommerferien zwischen der 12.ten und 13.ten Klasse sind wir einige Male in InterCity-Zügen durch Schleswig-Holstein gereist, um Städte wie Lübeck, Kiel, Flensburg oder die Insel Sylt zu besuchen. Stets waren zwei altrote 218er davor am Brummen! Das ist lange Geschichte; 2021 nutzte die RAB Ulm leihweise die altrote 218 155-0 der NeSA GmbH für ihre Fernverkehrsleistungen. Am 01. Juni 2021 sollten die beiden 218er aus dem IC 2012 eine Drehfahrt machen, sodass erneut die 218 155-0 führen würde. Dem war aber nicht so, die 218 401-8 führte den IC 2013 ab Stuttgart an. Da ich schon auf dem Weg nach Geislingen (Steige) war, blieb nichts anderes übrig, als die NeSA-Lok selbst nach vorne zu bringen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.