hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 223

Hochreißen und Draufhalten"Schon gestern Abend erreichte mich die Info, dass 151 066-8 bzw. 162.006 »Hauser« abgerüstet mit einem Kesselzug in Eislingen (Fils) stand. Gegen 13:40 Uhr kam dann am Folgetag (20. Juni 2021) die Info, dass sie mit ihrem Zug im Moment dort abgefahren war. In der Hoffnung, dass der Zug Schub braucht, machten wir uns auf nach Amstetten (Württ). Doch schon vor dem Erreichen des Fotostandpunktes kam der Zug um die Ecke und es blieb nur noch die Kamera hochzureißen und draufzuhalten. Zu sehen ist der DGS 98800 von Eislingen (Fils) nach Rain mit einer Verspätung von circa 180 Minuten, welcher mit Vorspann durch 182 502-5 bzw. 242.502 »Zurg« und 38 Kesselwagen mit knapp 50 km/h und somit ohne Schublok die Geislinger Steige erklomm. Der Taurus kam wohl aus dem Raum Stuttgart/Karlsruhe um den Zug abzuschleppen." Soweit Cameron Köder, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.