hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 224

Weiße LadyDer verregnete und im Filstal ganz überwiegend bedeckte 13. Juli 2021 wurde abends noch richtig spannend: Ein Hobbykollege machte mich auf die geplante Fahrt einer "weißen 143 und einer 156 ab Ulm" aufmerksam. Da sich das Wetter besserte, begab ich mich nach Gingen (Fils), wo zum Aufnahmezeitpunkt sogar die Sonne durch die Wolken schien. Besagte Loks – 243 822-4 und 156 002-8 – zeigten sich am DGS 91049 (Ulm Rbf – Hagen Gbf) mit leeren Rungenwagen, die man in letzter Zeit öfter auf der KBS 750 beobachten konnte. Erstere ist in Anlehnung an die 212 001 lackiert, die so als Prototyp 1982 auf der Leipziger Frühjahrsmesse gezeigt wurde und den Spitznamen "Weiße Lady" bekam. Für mich ein Glücksfall, denn beide Lokomotiven habe ich zuvor weder selbst sehen noch fotografieren können!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Schatten im hinteren Bereich auf 156 002 entfernt.

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.