hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Remstalbahn [2]

Die 147.5, ein DesasterDie Baureihe 147.5 ist ein Desaster für den Hersteller Bombardier Transportation bzw. heute Alstom S.A. Bereits das dritte Softwareupdate im laufenden Betrieb soll die Loks endlich vor häufigen Totalausfällen bewahren. Der grüne Punkt auf der Front kennzeichnet dieses. Am 25. August 2021 war die 147 576-3 mit dem IC 2063 (Karlsruhe – Nürnberg) bei Iggingen tatsächlich pünktlich, wenn auch abweichend gereiht. Für mich ging damit ein Wunschbild in Erfüllung, zudem mit Hohenstaufen links und untergehendem Mond rechts im Hintergrund. Ob der IC2 seinen Zielbahnhof erreichte, habe ich nicht mehr verfolgt, nachdem die Aufnahme im Kasten war.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.