hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 229

Im FLIXTRAIN GewandEine unaufhaltsame Wolkenschicht verdrängte am Nachmittag des 02. Dezember 2021 die letzte Helligkeit gen Osten; trotzdem harrte ich bei Uhingen in zunehmender Dunkelheit für eine Premiere aus: Noch nie hatte ich einen TAURUS im FLIXTRAIN-Gewand fotografiert. Die so bekebte 91 80 6182 521-5D-DISPO war von Ulm her angekündigt. Trotz übelster Lichtbedingungen fing ich schließlich um 15:43 Uhr die letzten von ihr reflektierten Photonen ein und konnte dokumentieren, wie die Ellok gen Stuttgart sauste. Dem Äußeren nach zu urteilen könnte sie in München zur Frist gewesen sein und eine Außenreinigung erhalten haben, die Schmutzkanten auf der Folie verraten es deutlich. Nachgeliefert wurden mir dazu weitere Informationen: Als DLr 31362 (München-Laim Rbf – Stuttgart) war die Lok nach dreiwöchigen Instandhaltungsarbeiten aufgrund eines Wildunfalles unterwegs.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2022, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.