hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 181.2 [1]

184 001-6 blmSIm April 1986 waren alle Lokomotiven der Baureihe 184.0 noch blau und hatten Trittroste und Handumlaufstangen. Beim Bw Saarbrücken beheimatet, waren ihre Aufgaben die Nahverkehrszüge rund um den Kirchturm sowie der grenzüberschreitende Güterverkehr ins benachbarte französische Apach. Entlang der luxembourgisch/deutschen Grenze auf der Obermoselstrecke zeigte sich 184 001-6 mit dem Dg 44542 (Gremberg – Woippy). Der verließ um 09:24 Uhr Ehrang und kam um 10:17 Uhr in Apach an. Bei Wehr (Mosel) entstand am Samstagmorgen des 05. April 1986 diese Aufnahme, an der der Lokführer offensichtlich ebenso seine Freude hatte. Andreas Staudacher stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.