hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [4]

Stahlblaue DB 111 107-9Die 111 107-9 der Rail Bavaria Logistik GmbH war die Steilvorlage für eine 111 in Stahlblau. Das Lilablau war schnell in Stahlblau abgeändert, das Grau des Rahmens zum Graubraun aller Bundesbahn-Loks modifiziert. Zwei DB-Kekse waren gesetzt, zwei Griffe und einen Trittrost weniger, der Zierstreifen und natürlich feuerrote Stromabnehmer waren das Mindeste für die neue Gestaltung. So gefällt mir die 111 107-9 richtig gut und die Gelegenheit war genutzt, bevor wieder z.B. so komische Punkte oder andere wenig schöne Elemente die Lok analog den neu lackierten 111 057-6 bzw. 111 203-4 der smart rail GmbH verunstalten. Die Originalaufnahme entstand am bedeckten 10. Oktober 2022 bei Reichenbach (Fils).

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.