hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Kornwestheimer Loks der Baureihe 150 [1]

150 113-9Die zweite Starlok des Bw Kornwestheim war Ende der 1980er die 150 113-9. Ihre geteilten Seitenfenster und die gesamte Gussbeschilderung hatte sie zwar eingebüßt, aber die Regenrinne, Handumlaufstangen und Trittrosten und natürlich ihr Chromoxidgrün zierten sie weiterhin. Auch nach ihrer [MF X|E2.0|05.10.1988], bei der sie längst in Orientrot hätte umlackiert werden können! In Gingen (Fils) zeigte sie sich gut fünf Wochen nach ihrer Hauptuntersuchung am 12. November 1988 mit einem interessanten Güterzug Richtung Ulm. Man beachte die damals noch vorhandenen Bahnhofsgleise. Heute ist Gingen (Fils) nur noch ein wenig frequentierter Haltepunkt. Per [LD X|E3.0|28.03.1995] war es dann mit der Herrlichkeit der 150 113-9 vorbei, sie wurde Orientort; nach gut sieben weiteren Jahren verschrottete man die Lok in Opladen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.