hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 181.2 [2]

181 103-3 blmS"Die Vorserien-181er, die als erstes ausgemustert wurde, war die 181 103-3. Entsprechend selten findet man im Vergleich zu ihren Schwestern Bilder von ihr. 181 103-3 rangierte am 23. Februar 1983 im Saarbrücker Hbf. Dies ist mein letztes Foto von der Lok, am 29.10.1984 wurde sie z-gestellt und am 31.12.1984 ausgemustert. Der Grund dafür war ein Trafoschaden, der aufgrund ihres wenige Monate späteren Fristablaufs nicht mehr repariert wurde. Im Frühjahr 1985 stand sie ausgeschlachtet im Aw Opladen, danach verlieren sich ihre Spuren …" Soweit Jörg Klawitter, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.