hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildzeugnisse 2022 [4]

Doofes Volks-RISGefühlt gab es in Uhingen schon viele Jahre keinen Schnee mehr im Winter. Von Sonne dazu gar nicht zu reden. Als letztere am 17. Dezember 2022 den Nebel dort aufgelöst hatte, war beides wieder da – allerdings mit etlichen Grad Celsius unter Null. Das bedeutete, die Zähne zusammenzubeißen, um die neue EOS R5 – mindestens mit einem frischen Akku bestückt – gen Himmel zu stemmen. Dass es mir die Bahn AG nicht einfach machen würde, war nicht anders zu erwarten. Die Verspätung des IC 119 (Dortmund – Innsbruck) wurde im doofen Volks-RIS häppchenweise erhöht. Mit kaum noch beweglichen Fingern gelang es dann um 14:06 Uhr, den Kabelauslöser durchzudrücken. Dass es dem Triebfahrzeugführer wegen eines Defektes nicht möglich war, die 1016 002-8 hinten aufzubügeln, nervte zusätzlich. Etwas Landschaft vorne anzukleben war zu Hause zwar nicht weiter schwer, aber doch eine Frickelei.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.