hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildzeugnisse 2022 [4]

Vorteilhafte VerspätungDer EN 50462 / NJ 236 / EN 414 / EN 480 hat gerne Verspätung. Die ist vorteilhaft für Aufnahmen im Filstal; einerseits, um in der dunklen Jahrszeit den Zug überhaupt mit Licht aufnehmen zu können, andererseits dreht der Zug dadurch erst ins Licht. Am 18. Dezember 2022 waren Reparatur am Zug und Verspätung im Ausland als Gründe angegeben. Bei Uhingen gelang dadurch mit Sonne und Schnee ein rares Bild. Die ziehende 1016 038-2 war allerdings so versaut, dass ich ihr eine vollkosmetische Behandlung verpasst habe. Dass die ÖBB ihre Loks seitlich in Braun und ohne Logo auf der Front rumfahren lassen, wirft kein gutes Licht auf sie.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.