hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [4]

Gefälligere LackierungDie von mehreren Beobachtern als gewöhnungsbedürftige Erscheinung empfundene 151 081-7 der TrainLog GmbH habe ich hier etwas modifiziert. Warum auch sollte sich das in Blaugrau gehaltene Dach von der Hauptfläche in Weinrot nicht deutlich abheben, so wie beim Dieselgiganten 233 373-0 des Unternehmens? Warum die Lüftergitter der ehemaligen schweren Ellok der Deutschen Bundesbahn so wie einst bei der Deutschen Reichsbahn im selben Grundton und nicht in Silber lackiert? Und warum darf sich ein Unternehmen nicht mit sprechenden Logos präsentieren – von der Betriebsnummer auf den Stirnseiten in einer anderen Schriftart als der DB-Mittelschrift (auch geändert) ganz zu schwiegen? Weil jedes Unternehmen sein Eigentum lackieren darf, wie es mag. Diese Lackierung muss anderen nicht gefallen, aber sie könnte es eher . Die Aufnahme des Originals entstand am 27. Dezember 2022
Edit 05.01.2023: Die TrainLog bezeichntet diese Variante als "digitale Verunstaltung"; weil diese Welt bereits genügend Probleme hat, zeige ich hier ein problemloses Grau.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.