hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | GAG 47151 (Karlsruhe Gbf – Kecskement)

Im GegengleisErfreulicherweise scherte in der KW. 2/2023 die DB-Cargo Ganzreklamelok 193 366-2 in den Autologistik-Umlauf zwischen Karlsruhe Gbf und Kecskemét ein. Dienstags und donnerstags war sie infolgedessen bei Tageslicht am GAG 47151 im Filstal zu beobachten. In der Folgewoche war das dann montags, mittwochs und freitags der Fall. Am letztmöglichen Termin (20. Januar 2023) ergab sich für mich ein schmales Zeitfenster, die Leistung noch einmal bei Uhingen zu beobachten. Leider wurde diese im Gegengleis gefahren, war aber günstigerweise etwas vor Plan unterwegs. So konnte die I am E i n z i g a n d e r s. sogar mit latentem Sonnenschein ostwärts abgelichtet werden. Der EC 113 folgte eine Minute später mit +15 im Regelgleis. Das Fahren im Gegengleis, obwohl bereits Jahrzehnte möglich, ist erst seit diesem Fahrplan entspannter möglich, da die ICEs nur noch zweistündig je Richtung das Tal der Täler durchfahren. Zur Krönung dieser Gelegenheit wurde die versiffte Lok etwas gereinigt und die sieben Doppeleinheiten Himrrs-tt (42 80 2926 XXX-X D-DB) von übelstem Graffiti befreit.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.