hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Kornwestheimer Loks der Baureihe 150 [1]

150 150-1Mit drei Silberlingen war die 150 150-1 am 29. Dezember 1988 (mutmaßlich!) als N 5239 (Plochingen – Geislingen (Steige)) bei Eislingen (Fils) Richtung Osten unterwegs. Noch gab es den Posten 60 am BÜ zur Modell- und Maschinenbaufabrik Emil Bucher GmbH & Co. KG. In milder Wintersonne hatte es uns damals dort hin verschlagen. Gut so, denn recht bald wurde der Posten dem Erdboden gleich gemacht. Den BÜ gab es noch viele Jahre für LKWs, die die Unterführung aufgrund der geringen Durchfahrtshöhe nicht nutzen konnten. Heute ist dort eine vollkommen neue Unterführung gebaut worden und ein Insolvenzverwalter hat die Automobilzuliefer-Firma an einen japanischen Investor verkauft. Die 150ste der Baureihe 150 wurde im März 1993 anlässlich einer E3.9 Orientrot lackiert und konnte damit noch acht Jahre durch die Lande fahren, bis sie nach Fristablauf im März 2001 ausgemustert wurde.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.