hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [5]

Schnapszahl-LokDie Düsseldorfer Schnapszahl-Lok 111 111-1 faszinierte mich schon immer. Dass ich die jedoch überhaupt einmal als S-Bahn-Lok würde aufnehmen können, davon hatte ich mich als Südlicht schon lange verabschiedet. Dass sie wieder in ihren ursprünglichen Farben für S-Bahn-Dienste (1976 bis 1987) in Kieselgrau (RAL 7032) / Reinorange (RAL 2004) lackiert werden würde, war weit ab jeder Vorstellung. Offensichtlich hat(te) sie viele weitere Fans und so machte das die DB Gebrauchtzug GmbH möglich. Ebenfalls nicht einfach zu fotografieren war die Baureihe 111 mit Güterzügen. Das gab es aber planmäßig, auch bei S-Bahn-111ern. Am 09. Februar 2023 begab es sich, dass die 111 111-1 mit dem RE13/56706 (Aalen – Stuttgart) bei Sachsenhof unterwegs war und ihr ein Kesselwagenganzzug folge. Zu Hause kam ich dann auf eine Idee, die noch weiter ausgefeilt wurde …

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.