hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die E10 228 der IG Einheitslokomotiven e.V. [2]

LSD-Trip?Frühes Aufstehen für eine weitere Aufnahme der E10 228: Den DBK Ski Express hatte die wunderbare Lok am 18. Februar 2023 als DPE 19987 (Schorndorf – Garmisch-Partenkirchen) durch die Nacht in die Alpen zu ziehen. Den Halt in Plochingen gestaltete der Lokführer so perfekt, sodass eine für die Verhältnisse dort gut ausgeleuchtete Aufnahme entstehen konnte. Allerdings holte mich bildbearbeitungstechnisch hinterher doch der Teufel. Die verschiedenen Bahnsteig-Lichtquellen mit gelbem und bläulichem Licht, dann sehr helle und dunkle Bereiche, das alles kam eher einem LSD-Trip gleich – so stelle ich mir das Farberlebnis dabei jedenfalls vor. Über die Zeit der Bildbearbeitung konnten die Farben nach und nach in einen annähernd normalen Zustand gebracht werden. Da macht dann das Hobby wieder Freude! Die Werbung (Jetzt Advent erleben) scheint aber tatsächlich ein schlechter Trip zu sein …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.