hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Kornwestheimer Loks der Baureihe 150 [3]

150 189-9Die Signalbrücke in Uhingen am Streckenkilometer 37 war eine Fotostelle, an der man abends in Ruhe mit dem Teleobjektiv die Züge von Ulm her aufnehmen konnte. Im Garten gegenüber genoss man den herrlichen Frühlingsabend. Der blühende Flieder im Schrebergarten verrät den Aufnahmemonat: Am 06. Mai 1996 rollte 150 189-9 mit dem Leerkohlezug Gdg 57674 (Schelklingen – Karlsruhe Hafen) vorbei. Graffiti auf den Fal(s)? Fehlanzeige! Heute sind in Uhingen riesige Lärmschutzwände verbaut; der Autozulieferer nebenan nutzt lieber den Lkw statt den Gleisanschluss. Das Gleis 3 hat die Bahn im Mehdornschen Börsenwahn herausgerissen – bedeutet zehn Kilometer keine Ausweich- oder Überleitmöglichkeit. Aktuell (03/2023), so durfte ich in einem Interview mit dem Bahn-Netzvorstand hören, baut man bis 2030 bundesweit über 100(!) neue Überleitstellen ein. Vielleicht reaktiviert man auch ein paar Überholgleise, weil es dann besser läuft … Die zweiunddreißig Jahre, in denen Birne und Raute die Bahn herzlich egal, ja sogar eine Last am Bein war, scheinen nun tatsächlich wieder andere Jahre zu werden. Klasse, weiter so, liebe Bahn AG!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.