hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [13]

FunkausleuchtungÜberraschend gab es für mich am 17. April 2023 einen Tipp, der mich ad hoc nach Uhingen aufbrechen ließ. Die DB Systemtechnik GmbH war mit einem Messzug aus München westwärts unterwegs. So eilig wäre es dann aber doch nicht gewesen, denn in Günzburg gab es wohl Triebfahrzeug-Probleme. Knapp eineinhalb Stunden verzögerte sich dadurch die Weiterfahrt. In dieser Zeit konnte ich geplante Einkäufe im nahegelegenen Baumarkt vorziehen. Als der MessST 94071 (München-Milbertshofen – Offenburg) dann am Horizont auftauchte, wurden meine Augen groß! Nicht nur die Wolken ließen an diesem Montag endlich einmal für wenige Sekunden der Sonne eine Chance, sondern auch die DB Systemtechnik kam mit Wagen daher, die man sonst nur selten sieht. Hinter der 101 109-7 liefen 63 80 9992 007-3D-DB Dienstüm313, 63 80 9992 005-7D-DB Dienstüm312 und 63 80 9992 014-9D-DB Dienstmzf316. Das war damit definitiv keine Messung der Oberleitung, der Fahrbahn/Schall oder der Gleise; nein, die Funkausleuchtung stand im Fokus dieser Messfahrt!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.