hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [13]

Jeden zweiten Tag RegenDer April 2023 war im Ländle der nässeste seit 15 Jahren, mindestens an jedem zweiten Tag schiffte es. Frostnächte gab es einige, auch mal kräftige Gewitter. Nicht ein Mal wurde in Geislingen die 20°C-Marke geknackt, die Sonne kam seltenst mehrere Stunden zum Zuge. Mit den so geschätzten Blütenbildern war es damit gar nichts, allenfalls durchnässt und bereits grün durchtrieben waren sie machbar. Dabei gab es durchaus betriebliche Situationen, die pralle Sonne und Blüte als Beiwerk verdient gehabt hätten. Wie zum Beispiel am 25. April 2023, als sich 182 535-5 noch einmal mit dem RAILab 1 zeigte. Nässebedingt konnte nur unter der Nassachtalbrücke das Hochstativ gehisst werden, als sie mit dem MessNbZ 94332 (Ulm – Waiblingen) nochmals durchs Filstal brauste. Dem gehobenen vorderen Stromabnehmer nach zu urteilen, nicht als Messfahrt. Um 13:54 Uhr streifte er die Nässe zur Gischt formierend ab, als die CANON davon Serienbilder anfertigte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.