hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 08: Andreas Burow

FlachlandDas Hessische Ried ist ein Teil der Oberrheinischen Tiefebene und topografisch vor allem äußerst flach. Fotografisch zeigt sich die Gegend wenig abwechslungsreich und ist geprägt von landwirtschaftlich genutzten Feldern. Ein typisches Motiv – wenn man überhaupt von Motiv sprechen kann –, ist dieser Streckenabschnitt bei Biebesheim. Der 03. Mai 1986 war wieder einmal ein Samstag und auch der Dg 53743 ist schon von der vorherigen Aufnahme bekannt. Diesmal oblag die Beförderung des Güterzugs der 194 181-4, übrigens meine allererste 194, die mir Jahre vorher begegnete. Zum Fahrplanwechsel am 31.05.1986 war leider Schluss mit der Beheimatung der Baureihe 194 in Mannheim und die letzten sieben Loks wurden an das Bw Nürnberg Rbf abgegeben.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.