hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 08: Andreas Burow

Am Posten 87An der Riedbahn bei Mörfelden stand früher der fotogene Schrankenposten 87. Der Schrankenwärter konnte sich wegen des dichten Verkehrs auf der zweigleisigen Hauptbahn über mangelnde Arbeit beileibe nicht beklagen. Stammgäste auf der Riedbahn waren damals noch die Mannheimer 194, die häufig das Ziel von regionalen Fototouren waren. Beliebt waren vor allem die Samstage, weil auch an diesen mit 194ern zu rechnen war. Auch der 31. August 1985 war ein Samstag und der Schrankenwärter war so freundlich und gestattete das Fotografieren in Gleisnähe. Nachdem zuvor schon eine ganze Reihe von Zügen mit den Baureihen 103, 141 und 151 auf den Film gebannt werden konnten, näherte sich der ersehnte Dg 53743 (Bebra – Mannheim), der an diesem Tag mit 194 179-8 bespannt war. Die Schranke gibt es heute übrigens immer noch, aber der Schrankenposten ist natürlich schon lange Vergangenheit.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.