hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 08: Andreas Burow

Kurz vor SchlussWeil schon absehbar war, dass zum Fahrplanwechsel am 31.05.1986 die Einsätze der noch verbliebenen Heidelberger Eierkopf-Triebwagen der Baureihe 456 enden würden, sollte vorher nochmals eine Abschiedstour ins Neckartal unternommen werden. Die Wahl fiel auf den 11. Mai 1986. Nachdem trotz wechselnder Wetterbedingungen zuvor schon einige Aufnahmen gelungen waren, ging es zum Schluss nochmal zum Bahnhof Heidelberg Karlstor, der 2008 in Heidelberg-Altstadt umbenannt wurde. In der letzten Fahrplanperiode musste wegen einiger Ausfälle bei der Zusammenstellung der Garnituren viel improvisiert werden, so dass am Ende nur noch gemischte Einheiten verkehrten, die optisch ziemlich übel aussahen. Ein gutes Beispiel war der verrostete und verbeulte 456 103-1, der zusammen mit 856 005-4 und 456 405-0 unterwegs war und gleich an dem schier ewig langen Bahnsteig zum Stehen kommen würde. Während auf der Bundesstraße 37 bunte, zeitgenössische Autos wie R4 und Käfer unterwegs sind, erheben sich über der Altstadt die Türme der Jesuiten- und der Heiliggeist-Kirche.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.