hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 08: Andreas Burow

Tatsächlich Plandienst?Ist sie nicht schön? Fast so makellos wie eine Museumslokomotive kam 110 229-2 daher, dabei war das damals noch ein alltäglicher Anblick im Plandienst. Am 11. Mai 1985 hatte der Personenzug den Feuerbergtunnel bei Hirschhorn (Neckar) durchquert und passierte ein Form-Vorsignal. Der große Aufkleber an der Lokseite wies auf das Eisenbahn-Jubiläumsjahr 1985 hin. Wie ich finde, stört die Bundesbahn-Eigenwerbung den Gesamteindruck kaum, außerdem gehört er auch schon wieder zur Eisenbahngeschichte dazu. Zum Aufnahmezeitpunkt war das vordere Gleis wegen Bauarbeiten gesperrt, so dass man an dieser Stelle gefahrlos seine Fotos machen konnte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.