hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 08: Andreas Burow

Sengenthal am MorgenNeben den Einsätzen der Baureihe 118 lockten uns besonders die umfangreichen Leistungen der Baureihe 194 vom Bahnbetriebswerk Nürnberg Rbf in die Oberpfalz. Dort waren die Loks auch noch vor regionalen Güterzügen zu sehen. Dazu gehörte der morgendliche Ng 68402 von Beratzhausen nach Neumarkt (Oberpf), der am 25. April 1984 von 194 145-9 bespannt wurde. In der Regel bestand dieser Zug nur aus wenigen Wagen. Für das erste Foto des Tages wählten wir eine Stelle bei Sengenthal aus, die wir gerade so vor Durchfahrt des Zuges erreichten. Dadurch blieb leider nicht genügend Zeit, um eine günstigere Position einzunehmen, so dass der letzte Wagen mit dem darauf verladenen Kettenfahrzeug von einem niedrigen Baum etwas verdeckt wurde. Es war eben doch noch sehr früh.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.