hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [13]

Konkurrenz schläft nichtDer Erinnerung nach war der DB-IC2 KISS schon einmal Mitte Januar 2023 auf der Neubaustrecke Wendlingen – Ulm für Versuchsfahrten eingeplant, doch daraus wurde aus mir unbekannten Gründen nichts. Im zweiten Anlauf fanden die Fahrten nun am 18. Juli 2023 statt: Mit einer halbstündigen Verspätung ggü. dem Plan versucht der DB-IC2 KISS 4010 607-8 ff. (Tz 4107) erstmals den Albaufstieg. Dabei gab der Triebfahrzeugführer des Mess ST-E 91776 (Wendlingen (Neckar) – Ulm) beim Erkennen der beiden Fotografen zwei grüßende Pfiffe ab, die ich hier gerne erwidere! Zweck der Versuchsfahrten an diesem Tag war der ETCS-Netzzugang für die Baureihe 4010. Den auf die Gegenfahrbahn der A8 umgeleitete FLIXBUS habe ich der Aufnahme spendiert; … DB Fernverkehr, die Konkurrenz schläft nicht!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.