hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [7]

101 001-6 in Rot/Beige!Seit von ihr am 22.7. ein Bild in Purpurrot/Beige auf facebook aus dem DB Cargo Werk Saarbrücken auftauche, wurde unter Bahnfans heftig über den neuen Look der 101 001-6 des DB Museums diskutiert. Mir gefiel sie gleich, ich bin ein Fan des edlen Purpurrot/Beige. Und allemal ist eine Lok in Purpurrot/Beige besser vor den AKE-TEE Zügen, als eine versiffte bls-475er, WLC-1216er, ein schwarzer TAURUS oder ein beliebiger Vectron. Die Zeit der Baureihe 103 vor diesen Zügen scheint vorbei zu sein. So war es am 12. August 2023 dennoch keine Frage, der RHEINGOLD-Lok des 21. Jahrhunderts aufzulauern. Leider verhinderten Wolken über Gingen (Fils) mehr Licht im entscheidenden Moment auf den DPE 321 (Köln – Lindau-Insel). Davor und danach gab es das, ärgerlich! Beim nächsten Mal dann – vielleicht …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.