hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [7]

Mehr Licht auf den ZugDie zweite Chance im Ländle auf eine Aufnahme der neu in Purpurrot/Beige lackierten 101 001-6 gab es am 03. September 2023. Die AKE-Eisenbahntouristik – Jörg Petry e.K. fuhr mit dreizehn Wagen als DZ 13401 (Dortmund – Pörtschach am Wörthersee) mit +142 los (Verzögerung aufgrund eines PU), hatte in Salach (Württ) allerdings schon über eine dreiviertel Stunde Verspätung gut gemacht! Sogar die Wolken ließen dieses Mal deutlich mehr Licht auf den Zug, was angesichts des Wetters nicht zwingend zu erwarten war. Übrigens kam der Zug in Pörtschach am Wörthersee mit nur noch +27 an. Das zeigt die Leistungsfähigkeit der Schiene, wenn alle Beteiligten gut zusammenarbeiten!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.