hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildzeugnisse 2023 [4]

Übergabe RottenackerDie Idee, diesem tristen Herbst 2023 ein bahnfotografisches Highlight abzutrotzen, kam von jost. Im Fokus stand für den 30. Oktober 2023 die Übergabe aus Rottenacker entlang der Ach bzw. der Blau. Der Check um 08:00 Uhr vor Ort ergab, dass es die Sonne zumindest eine Stunde lang schaffen würde, den Nebel aufzulösen und für etwas Licht zu sorgen, bevor aus Südsüdwest wieder das berüchtigte Einheitsgrau anstand. Ich entschied mich, am Bahnwärterhaus bei Schelklingen zu warten. Üblicherweise kommt dort der EZK 55059 (Rottenacker – Ulm-Söflingen) gegen 09:15 Uhr vorbei; das wäre mit der inzwischen begonnenen Nebelauflösung eine brachiale Aufnahme geworden! Aber, die Fuhre kam nicht. Was kam, waren Zweifel; dennoch investierte ich eine weitere Stunde des Wartens. Bwegte SWEG-Triebwagen der Baureihe 622 und 612 passierten. Kurz vor dem Entschluss, unverrichteter Dinge wieder abzuziehen, gab der nahe Bahnübergang zu Personenzug-untypischer Zeitlage plötzlich ein Blöken und Blinken von sich. Jetzt aber! Endlich dieselte 218 495-0 mit acht teilweise beladenen Güterwagen hernan.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2023, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.