hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | 212er-Doppel in der Nebel-Wetterau

Einst ZuckerrübenverladungKurz vor Reichelsheim (Wetterau), parallel zur L3187, wurde 212 062-4 mit unserem Fotozug erneut abgelichtet, soweit das der Nebel zuließ. Der Bauer auf seinem damals modernen Renault-Traktor mit Vierschaar-Wendepflug hat bestimmt etwas komisch dreingeschaut. Erstens ob der Fotografenansammlung, zweitens diese Fuhre … Es gab sie auf der KBS 632 sicher schon länger nicht mehr. Früher, so kann man auf Wikipedia nachlesen, war der Güterverkehr dort bedeutender. Die Landwirtschaft in der Wetterau sorgte für eine rege Zuckerrübenverladung zur Zuckerraffinerie in Friedberg (bis 1982). Aus Sicht des 09. Oktober 2005 hätte die Aufnahme so jedoch an vielen Stellen in Deutschland entstanden sein können.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.