hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [7]

Bürojob"Für jemanden, der einen Montag-bis-Freitag-Bürojob hat, gibt es nicht oft die Möglichkeit, Messzüge zu fotografieren. Am Freitag, dem 27. April 2018, dem Vortag zum Dampfspektakel 2018 (Züge mit Dampf-, Diesel- und Ellokbespanung entlang der Mosel und in der Eifel) hatte ich allerdings frei und konnte, sozusagen vor der Haustüre, die 111 066-7 mit dem Schallmesszug auf dem Weg nach München-Milbertshofen auf der Fahrt ins Wochenende, fotografieren. Der Zug verließ hier gerade den Schnarrenbergtunnel in Stuttgart-Münster Richtung München. Die 111 066-7, heute ohne weiße Balken auf der Front, ist nun für das EVU Smartrail unterwegs." Soweit Florian Kauffeld, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.