hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [7]

Großaufnahme der Lok"Mit dem Beginn der Abstellung der Baureihe 101 nach 25 Jahren Betriebsdienst wurde die Baureihen-Erste als Museumslok auserkoren. Sie wird nun vom DB Museum betreut, das sie Mitte August 2023 ins TEE-Design bringen ließ, um zukünftig mit ihr einen Großteil der AKE-TEEs zu befördern. Das tat sie denn auch am 03. September 2023 von Dortmund nach Pörtschach am Wörthersee. Aufgrund einer eineinhalbstündigen Verspätung des Zuges war das Portal des Schnarrenbergtunnels in Stuttgart-Münster gut im Licht und eignete sich hervorragend für eine Großaufnahme mit der Lokomotive." Soweit Florian Kauffeld, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.