hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | 212er-Doppel in der Nebel-Wetterau

Einst 78 BediensteteDie altrote 212 062-4 erreichte am 09. Oktober 2005 Hungen in flotter Fahrt. Hier wurde Mittagspause gemacht. Währenddessen lauschten wir den Worten des letzten, sich aus dem Fenster lehnenden Bahnhofsvorstehers, der heute im privaten Bahnhofsgebäude seine Rente verlebt: 78 Bedienstete hatte der Bahnhof zu Glanzzeiten. Die zahlreich vorhandenen Gleise, verrostet und überwachsen, ließen das erahnen. Die Bahn als subventionierter Jobgeber für die Menschen, viele hunderttausend Arbeitslose weniger; sinnvolle, umweltfreundliche Bahninfrastruktur, so Gedanken konnten einem da schon durch den Kopf gehen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.