hobby-eisenbahnfotografie.de | Neuigkeiten Symbol Neuigkeiten

Neuigkeitenauf hobby-eisenbahnfotografie.de aus dem Jahr anzeigen?

20.11.2017: Die dunkle Jahreszeit ist an- und die Jamaika-Sondierungen sind abgebrochen, da will ich rasch zu vier neuen Galerien aufbrechen, die in den folgenden Monaten möglichst vollständig mit Bildern bestückt werden … ob wir bis dahin eine neue Regierung ohne die alte Bundeskanzlerin haben werden? Man weiß es nicht, aber was ich weiß ist, dass ein regelmäßiger Blick in die folgenden Galerien lohnend erscheint: Am 25.05.2017 hieß es feierlich Abschied von der Spessartrampe zu nehmen. Am 08.07.2017 gab es dank der Interessengemeinschaft Einheitslokomotiven e.V. die Möglichkeit, die prächtig aufgearbeitete E10 228 im Bh Stuttgart zu portraitieren. Dann folgte im August 2017 Urlaub auf der Insel Fehmarn, gefolgt von den 11. Märklintage (2017) im September, an denen für Eisenbahnfotografen in Göppingen wieder einiges im Maßstab 1:1 geboten war.
04.05.2017: Wenn das mal keine Neuigkeit ist! Manuel Huber hat von sich aus eine Idee umgesetzt, die ich schon länger hatte, aber wegen des Arbeitsaufwandes bisher immer gescheut habe: Die verbliebenen Bahnhöfe mit alter Sicherungstechnik in einer Landkarte grafisch anzuzeigen. Voilà: Das FormsignalBahnhofsVerzeichnis in einer OSM-Karte. Vielen Dank an ihn für die tolle Arbeit! Wer das Verzeichnis aktuell halten will, ist nach wie vor herzlich dazu aufgerufen, mich mit Meldungen (über das Kontaktformular) zu unterstützen.
23.04.2017: Geschafft! Die um eine dritte Galerie erweiterte Serie über die Fotozugfahrten der 212 133-3 in Oberfranken und der Oberpfalz ist komplett; das hat ja nun auch lange genug gedauert! Ich bin guter Dinge, dass die Ausstattung der Galerien über die dreitägige Fotozugtour der 052 988-3 auf der Zollernalbbahn und durch Oberschwaben nicht so lange dauern wird. Dabei soll anderes nicht zu kurz kommen –, aktuelles für die Notizblockseiten und historische Bilder für begonnene Galerien sollten durch das Online-stellen von einem neuen Bild pro Tag durchaus noch bedient werden können. Schau mer mal …
Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.