hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2009

November 2009Der Herbst ist vorbei, der Winter kann kommen, im monochromen Übergangsmonat November inspiriert dabei zuweilen die tiefstehende Sonne –, wenn sie zum Zuge kommt. Nach längerer Hobby-Abstinenz und Zeitumstellung bin ich etwas unsicher, ob am gewählten Motiv auch rechtzeitig die Sonne über den Berg sein würde… War sie dann aber für den dieseligen IRE 4223 (Stuttgart – Lindau Hbf) bei Gingen (Fils). Am 06. November 2009 steht der Ulmer 218 409-1 mit Blondbärtchen auf dem Schneeräumer der Albaufstieg über die Geislinger Steige noch bevor, auf deren Schwesterlok am Zugschluss habe ich hinsichtlich Ordnungsnummer und von wegen vollständiger Archivdaten gar nicht geachtet.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.